Jubiläum

20 Jahre Hans Weisser Stiftung

Die Hans Weisser Stiftung öffnet Türen und ebnet Wege. Der Stifter erwartet von den jungen Menschen „nur“ die richtige Einstellung:
„Sei ehrlich zu Dir und mach das Beste aus Dir“. Ob in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Deutschen Wirtschaft bei den Stipendiat:innen oder mit zahlreichen Partner:innen bei der Jugendbildung verfolgt die Stiftung ein großes Ziel: Jungen Menschen Chancen zu eröffnen, die sie sonst nicht bekämen.

Zwanzig Jahre Hans Weisser Stiftung – ein Grund dankbar zurück und inspiriert nach vorne zu blicken. Darüber hinaus ein wunderbarer Anlass, mit Hans Weisser über seine Lebenserfahrungen zu sprechen und heraus zu finden, was einige Vorstandsmitglieder und Stipendiat:innen mit Hans Weisser verbinden und was sie miteinander verbindet.

In den Audio Takes und Video Interviews kommen Menschen zu Wort, die für die Hans Weisser Stiftung stehen. Sie sind Teil von 20 Jahren Geschichte für mehr Chancen, mehr Mut, mehr Bildung.

Unser herzlicher Dank geht an Juliane Eisenführ für die Erstellung der Tonaufnahmen und die Interviewführung mit Hans Weiser sowie an Joshua Winkler für die Video-Interviews.