Jubiläums­fonds

Ausschreibung anlässlich des20. Jubiläums der Hans Weisser StiftungHamburger Bildungsermutiger:innen gesucht

Die Hans Weisser Stiftung ist als Förderstiftung in den Bereichen Bildung und Wissenschaft tätig. Sie nimmt im Bereich Jugendbildung junge Menschen in herausfordernden Lebenslagen in den Blick, damit der Übergang von der Schule in den Beruf besser gelingt. Mit dem Aufsetzten eines Jubiläumsfonds möchten wir von 2022 bis 2024 mit einer zusätzlichen Fördersumme von insgesamt 1 Mio. Euro verteilt über 3 Jahre gemeinnützige Akteure der quartiersbezogenen Sozialarbeit und Sozialunternehmen in Hamburg unterstützen.

Sehen Sie sich als Bildungsermutiger:in für sozialstrukturell benachteiligte junge Menschen und haben Sie eine Idee, die Sie für die Verbesserung des Übergangs von der Schule in den Beruf in Hamburg umsetzen wollen? Wir sind gespannt auf innovative und/oder bereits funktionierende Lösungsansätze und freuen uns, wenn sie in Kooperation mit anderen Bildungsakteur:innen umgesetzt werden. Wir möchten Sie dabei unterstützen, erfolgreich zu sein.

Ausschreibung (PDF)Online Antrag

Online Antrag

Vielen Dank für Ihr Interesse am Jubiläumsfonds der Hans Weisser Stiftung.

Die Antragsfrist endete am 15. September 2022, so dass wir keine weiteren Anträge annehmen können.

Bereits eingereichte Anträge werden zur Zeit geprüft und die Antragsteller bis Mitte Oktober kontaktiert.